Aktuelles

Neue Entwicklung:

Aufgrund der erneuten Ausbreitung des Coronavirus haben wir uns entschlossen

unsere Trainings- und Vereinsabende vorerst abzusagen.

 

Sobald ein Training wieder möglich ist werden alle Mitglieder informiert.

 

 

Zum Gedenken an unseren 2. Schützenmeister Hartmut Plötzner,

der am 7. April 2020 verstorben ist

 

 

Harti kam 1998 zu den Tell-Schützen und überzeugte einerseits durch seine Zielsicherheit, die ihm schnell einen Platz in der Rundenwettkampfmannschaft verschaffte, und andererseits durch sein aufgeschlossenes, geselliges Wesen.

Seit 2015 bekleidete er das Amt des 2.Schützenmeisters.

 

Segeln, „Holzmachen“ und „Fischräuchern“ waren außer dem Schießsport seine bevorzugten Freizeitbeschäftigungen.   

Allem voran waren seine Familie, in den letzten Jahren besonders seine beiden Enkel, sein großes Glück.
 

Tief betroffen nehmen wir Abschied von einem guten Freund; seine liebenswerte Art, seine große Hilfsbereitschaft

und sein Sinn für Humor werden uns fehlen.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und  seiner Tochter mit Familie.

 

 

Die Vorstandschaft der Schützengesellschaft „TELL“-Schöngeising, im Namen aller Mitglieder

 


ⓒ www.krisfoto.de
ⓒ www.krisfoto.de

 

 

Vom ersten Freitag im Oktober bis zum letzten Freitag im April treffen wir uns im Schützenheim zu den Vereinsabenden.

Leider ist der Schießbetrieb derzeit aus aktuellem Anlaß eingestellt.

Wir freuen uns drauf euch nach dem Ende der

"Corona-Krise" wieder im Schützenheim zu begrüßen!


Die Vereinsmeister 2019


(von links) Vereinsmeister "Auflage-Schützen" Eckehard Wittig  Vereinsmeister LP Michael Bolek und  Vereinsmeister LG Werner Grundei
(von links) Vereinsmeister "Auflage-Schützen" Eckehard Wittig Vereinsmeister LP Michael Bolek und Vereinsmeister LG Werner Grundei

Der Jugendpokal 2019

Florian Probst ist der stolze Gewinner des Jugendpokales, den Sepp Huber jedes Jahr stiftet
Florian Probst ist der stolze Gewinner des Jugendpokales, den Sepp Huber jedes Jahr stiftet

Gestiftete Schützenkönigsscheibe

Elisabeth Probst hat die von Eckehard Wittig  (Schützenkönig 2019) gestiftete Scheibe gewonnen
Elisabeth Probst hat die von Eckehard Wittig (Schützenkönig 2019) gestiftete Scheibe gewonnen

 

 

 



Die amtierenden Schützenkönige 2019

Schützenkönig:  Ehrenschützenmeister Eckehard Wittig, er sicherte sich die Königswürde vor Gisela Wörl.  Jugendkönig: Thomas Schmölzl siegte vor Sofie Schlemmer
Schützenkönig: Ehrenschützenmeister Eckehard Wittig, er sicherte sich die Königswürde vor Gisela Wörl. Jugendkönig: Thomas Schmölzl siegte vor Sofie Schlemmer

Ehrung für 900 Rundenwettkämpfe

Auf dem Bild von links: unser Schützenmeister Christian Wörl, Josef Huber, Gauschützenmeister Wolfgang Dietrich und Sportleiter Hermann Raab
Auf dem Bild von links: unser Schützenmeister Christian Wörl, Josef Huber, Gauschützenmeister Wolfgang Dietrich und Sportleiter Hermann Raab

 

Für diese außergewöhnliche Leistung, die im ganzen Schützengau einmalig sein dürfte, wurde Josef Huber bei der Jahreshauptversammlung  2019 eine Erinnerungstafel überreicht.