"Schnuppern"

An den Vereinsabenden kann man selbstverständlich vorbeikommen und sich umsehen, wie es bei uns zugeht

ab wann darf ich schießen

Das Schießen mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole mit einer Mündungsenergie bis 7,5 Joule (erkennbar an einem eingravierten „F“ in einem Fünfeck) ist grundsätzlich erst ab 12 Jahren erlaubt.

Jugendtraining ist jeden Freitag (Oktober bis April)

17:30 Uhr bis 19 Uhr

Der Schießsport fördert Konzentration, Ruhe und ein gesundes Maß an Ehrgeiz.

Bei der Jugendarbeit versuchen wir Kindern und Jugendlichen zu vermitteln Rücksicht zu nehmen, und sich gleichzeitig zu behaupten, mit Sieg und Niederlage umzugehen, fair zu kämpfen und den Gegner zu achten.

Das Training umfasst den verantwortungsbewußten Umgang mit Druckluftwaffen als Sportgerät am Schießstand ebenso, wie beim korrekten Transport außerhalb des Schießstandes. Den Jugendlichen wird die richtige Körperhaltung, Atmung und Zieltechnik mit Luftdruckwaffen gezeigt.

Neben Freude am Schießsport wollen wir auch Interesse für Vereinsleben und Geselligkeit wecken.