Informationen für die Eltern

Trainingszeiten

Das Jugendtraining findet momentan an den Vereinsabenden am Freitag von 17:30 Uhr bis 19 Uhr  statt.

In dieser Zeit werden unter Anleitung Schießübungen durchgeführt und  Informatives rund um den richtigen Umgang mit dem Sportgerät "Luftdruck-Waffe" besprochen.

Serien für die Wertung zur Jahresmeisterschaft können nur an den Vereinsabenden am Freitag  geschossen werden.

Das Training führt unser  Jugendleiter durch, er bittet um pünktliches Erscheinen.

In Absprache mit dem Jugend- oder dem Sportleiter können auch andere Trainingstage vereinbart werden.

Kosten

Wenn sich Ihr Kind ernsthaft  für den Schießsport interessiert und unserer Schützengesellschaft beitreten möchte, enstehen, abgesehen vom Mitgliedsbeitrag (im Aufnahmeantrag  unter   > verein   >werde mitglied  als PDF hinterlegt), nur Kosten in Höhe von € 1.- "Schußgeld" für Kugeln und Zielscheiben/pro Serie.

Ausrüstung

Sportwaffen (sowohl LP als auch LG) Schießhandschuhe und-Jacken stellt der Verein den Jugendlchen zur Verfügung.

Falls Sie Ihrem Kind eine eigene Ausrüstung kaufen möchten, beraten Sie wir gerne. Sprechen Sie uns einfach an!