10-Meter-Schießstand

An 9 Ständen mit Scheibenzuganlage wird ausschließlich mit Druckluft-Sportwaffen geschossen.

Schützen, die keine eigene Waffe besitzen können gerne eine der vereinseigenen Waffen benutzen.

Stand-Uhr

Unsere Tell-Stand-Uhr zeigt nur die Ziffern 1 bis 9, die leuchten, wenn der entsprechende Stand besetzt, also eingeschaltet ist.

Schützenstüberl

ⓒ www.krisfoto.de

Nach dem Schießen sitzen wir noch gemütlich im Stüberl beieinander und diskutieren die Leistungen des Abends, oder "warum es einmal wieder nicht so gut gelaufen ist . . . "

Theke

ⓒ www.krisfoto.de

An der Küchen-Theke wird das Zielwasser vor dem Schießen ebenso serviert wie der Absacker, zu dem sich der "harte Kern" am Ende mancher Vereinsabende  noch zusammenfindet.

Garderobe/Umkleide

ⓒ www.krisfoto.de

In der Umkleide stehen einzelne, abschließbare Spinde bzw. Schränke zur Aufbewahrung der Waffen zur Verfügung.

Luftgewehrschützen können ihre umfangreiche Schießkleidung in Regalen verstauen.

ⓒ www.krisfoto.de

Menschen mit körperlichen Einschränkungen erreichen mit dem Aufzug das Schützenheim im 1. Stock des Gebäudes, um an den  Schießstand zu kommen und am Vereinsleben teilzunehmen.